Vor dem BarCamp ist nach dem Barcamp…

Das BarCamp politische Bildung 2016 – #bcpb16 – ist vorbei. Knapp 40 Menschen besuchten die fünfte Auflage des BarCamps für Multiplikator_innen der politischen (Jugend)Bildung in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein in Werneuchen bei Berlin.

P1140127

In insgesamt 25 Sessions wurden verschiedenste Themen präsentiert, vorgestellt und diskutiert. Von praktischen Übungen, wie dem Ausprobieren von Kurz-Animation-Videos oder dem Testen des Spiels s*intro, das Verteilungsgerechtigkeit thematisiert über theoretische Diskurse über den Beutelsbacher Konsens oder die Herausforderungen und Chancen politischer Bildungsarbeit mit Geflüchteten wurde ein breites Spektrum abgedeckt.

Unter bcpb.de sind Dokumentationen zu den BarCamp-Sessions veröffentlicht. Auf Flickr haben wir ein Album mit Fotoimpressionen vom #bcpb16.

#bcpb16

Es geht weiter

Das #bcpb17 findet vom 11. bis 13. Mai 2017 im ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V. in Hüll bei Hamburg statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *