BarCamp politische Bildung in Hütten gestartet…

Heut‘ Nachmittag ist das BarCamp politische Bildung (#bcpb) in der Jugendbildungsstätte Hütten gestartet. Knapp 20 Teilnehmende starteten nach einer Vorstellungsrunde mit ersten inhaltlichen Diskussionen rund um Medienkommunikation, politische Bildung, Globalisierung und viele weiteren Themen. Bei einer hitzigen Pro- und Kontra-Debatte zur Abschaffung des Urheberrechtes steigerten sich die Beteiligten in Extrempositionen, um nachher wieder friedlich auf die Metaebene zurückzuschwenken.

Das BarCamp politische Bildung mitverfolgen

Von Außen Eindrücke von den Themen und Debatten auf dem #bcpb gewinnen könnt ihr z.B. über Twitter und bcpb.de: dort wird es ab morgen auch Dokumentationen aus den Einzelnen Sessions geben.

Pro-Kontra-Debatte beim #bcpb zum Thema Urheberrecht.

Pro-Kontra-Debatte beim #bcpb zum Thema Urheberrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *